Die auf Stützpfeiler und Betonwände gemalten rot-braunen Flächen erinnern an den Farbton von Ochsenblut, welcher früher zur Imitation von teurem Sandstein als Fassadenfarbe verwendet wurde. Weit weg von dieser historischen Tradition dient in der nahen Umgebung der ehemaligen Gefängnisinsel Belle Isle am Stadtrand von Richmond diese Farbe dazu, unerlaubte Graffitis und andere verbotene Botschaften zu verdecken.
Der Titel der Arbeit „119 / 92 / 85“ bezieht sich auf den RGB Wert der dichten, blutigen Farbe. Die exakte Ausführung der Flächen mit den geraden Rändern und einer Liebe hin zum Detail verblüfft im peripheren Randgebiet. Das Malen der rot-braunen Flächen wirkt wie ein Versuch, anhand klarer Strukturen einem vernachlässigten urbanen Niemandsgebiet mehr Ruhe und Raum zu verschaffen. Eine sichtbare Zensur von individuellen Spuren in öffentlichem Gebiet. Warum beim Übermalen nicht zu einer betonähnlichen Farbe gegriffen sondern im Kontrast mit grau und rot-braun die Kahlheit des Betons noch betont wird, bleibt offen.